Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   
Start Aktuell Vorwort PH 5

1. Bundesliga Nord Männer


Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

1. Bundesliga Nord Frauen


Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

Aktuelle Tabellen

Regionalliga Niedersachsen Frauen Halle
Regionalliga Niedersachsen Männer Feld
Verbandsliga Niedersachsen Männer Feld
Die Ergebnisse im Einzelnen:
[mehr]

Vorwort PH 5 22.10.2017

Liebe Faustballfreunde, ein freundlicher, allerdings nur halbwegs goldener Oktobertag geht vor dem Fenster seinem Ende entgegegen, die Sonne verabschiedet sich glutrot, aber nicht mehr mit ganzer Kraft auf die andere Seite der Erdkugel.


Die Tag- und Nachtgleiche ist schon seit vier Wochen passé, und einem mittelprächtigen Sommer wurde durch Xavier endgültig der Garaus gemacht. Auch die Ahlhorner Faustball-Arena an der Katharinenstraße ist – dank des Arbeitseinsatzes mehrerer Unermüdlicher - bereits winterfest verpackt worden und schläft dem nächsten Freiluftsommer entgegen.
Zeit also, sportliche Rückschau zu halten auf einen Freiluftsommer, der diesem Gebaren der Natur ähnelt: Unserem Verein wurde zwar der ganz große, glänzende Erfolg diesmal verwehrt, aber in der Gesamtheit drängt sich Zufriedenheit auf allen Ebenen auf, und stürmische Katastrophen wie Xavier blieben den Faustballern erspart. Etliche DM-Qualifikationen, aus denen das erneute Silberglück unseres Frauenteams herausragt, sowie die Berufung gleich mehrerer unserer Leistungsträger in die jeweiligen Nationalmannschaften (z.B. Tim als Worldgames-Sieger, Pia und Sarah sowie Paul als Europameister) legen davon Zeugnis ab.
Nun geht es also wieder unter das schützende Hallendach: Wind und Wetter bleiben draußen, und der Kampf der Waschmaschine gegen braungrüne Grasflecken auf Trikots und Socken wird für fast ein halbes Jahr durch ein Friedensabkommen unterbrochen. So rückt „Faustball in Ahlhorn“ auch diesmal wieder die Vorschau in den Mittelpunkt des Interesses, denn die „Indoor“-Saison klopft mit Macht an die Tür der eben erwähnten Halle. Längst sind die taktischen, technischen und organisatorischen Vorbereitungen getroffen, die ersten Turniere gespielt und Prognosen diskutiert.
Unsere Redaktion, die sich personell spürbar verändert hat, wird in bewährter Form diese Tür öffnen und ruft der Hallensaison 2017/18 entgegen: „Herzlich willkommen in Ahlhorn!“ Liebe Faustballfreunde auf dem Parkett wie auf der Tribüne, seid auch ihr begrüßt! Wir sehen uns bald in der ehrwürdigen Halle am Lemsen!
Eure ASV-Faustballer
Horst Strömer

 

Bundesliga

Heimspieltag der Frauen am Sonntag, 17.12. : Ahlhorner SV - VfL Kellinghusen (11 Uhr), und Ahlhorner SV - TV Jahn Schneverdingen (13 Uhr), Sporthalle der Graf-von-Zeppelin-Schule
[mehr]

Termine, Termine ...!

Übersicht über alle Spieltage und Meisterschaften ...!
[mehr]

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

DM im Sportdeutschland.TV

DM im sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top