Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   
Start Aktuell Sieg und Niederlage

1. Bundesliga Nord Männer


Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

1. Bundesliga Nord Frauen


Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

Aktuelle Tabellen

Regionalliga Niedersachsen Frauen Halle
Regionalliga Niedersachsen Männer Feld
Verbandsliga Niedersachsen Männer Feld
Die Ergebnisse im Einzelnen:
[mehr]

Sieg und Niederlage 26.06.2016

Sieg und Niederlage für Bundesligafaustballer Den zweiten Doppelspieltag in Folge absolvierten die Bundesligafaustballer des Ahlhorner SV am vergangenen Wochenende. Mit je einem Sieg und einer Niederlage festigte die Mannschaft um ASV-Zuspieler Tim Albrecht den 4. Tabellenplatz und vergrößerte zugleich den Abstand zur unteren Tabellenregion. Mit den gezeigten Leistungen konnte man jedoch nur in Teilen zufrieden sein.


Ahlhorner SV - VfK 01 Berlin 1:5 (9:11, 11:8, 3:11, 6:11, 2:11, 10:12)

Mit Spannung wurde das Topspiel am Samstagnachmittag auf der heimischen Sportanlage erwartet. Der Wettergott hatte eine Überraschung parat, denn pünktlich zur ersten Angabe setzte der Dauerregen ein. In den ersten beiden Durchgängen wurde den Zuschauern dann gleich ein guter Faustballsport mit zahlreichen Abwehraktionen und wuchtigen Angriffsschlägen gezeigt. Nach einem unglücklichen Satzrückstand (9:11) konnte die Mannschaft von ASV-Trainer Thomas Neuefeind im zweiten Durchgang den Satzausgleich (11:8) bejubeln.

Doch mit Beginn des dritten Satzes fand der Ahlhorner SV jedoch zu keiner Phase mehr zum eigenen Spiel zurück. Während sich die Gäste aus der Bundeshauptstadt um Weltmeister Lukas Schubert immer mehr steigerten und insbesondere in der Abwehr sehr sicher agierte, war das Spiel der Gastgeber zu harmlos.

Eine nicht immer sicher wirkende Abwehr und fehlende Effektivität im Angriff machten es den Berliner leicht im Schnelldurchgang die Sätze drei - fünf für sich zu entscheiden. Wenngleich sich der Ahlhorner SV im sechsten Durchgang noch einmal nach Kräften wehrte, stand letztlich eine verdiente 1:5 Niederlage zu buche.

ASV-Abwehrspieler Mats Albrecht fasst die Begegnung wie folgt zusammen: „Das war heute eine katastrophale Mannschaftsleistung von uns. So hat man definitiv keine Chance gegen Berlin, die Niederlage war somit mehr als verdient. Dennoch gilt es jetzt den Blick bereits auf das morgige Spiel in Hannover zu richten, um dort erfolgreich zu sein.“


TK Hannover - Ahlhorner SV 2:5 (5:11, 12:10, 5:11, 8:11, 7:11, 11:9, 9:11)

Am Sonntag stand ein richtungsweisendes Spiel für den Ahlhorner SV auf dem Programm. Beim Aufsteiger TK Hannover galt es durch einen Sieg wichtige Punkte zu sammeln und den derzeitigen Tabellenplatz zu festigen.

Und gleich mit Beginn der Partie zeigte sich der Ahlhorner SV hellwach und konnte schnell in Führung gehen (11:5). Doch bereits im zweiten Durchgang zeigte sich, dass das Spiel gegen die jungen Aufsteiger aus der Landeshauptstadt ein hartes Stück Arbeit werden würde.

Nach dem zwischenzeitlichen Satzausgleich gelang es der Ahlhorner Mannschaft jedoch sich immer bessere auf die gegnerischen Angriffe einzustellen und gleichzeitig auch die eigenen Angriffschancen konsequent zu nutzen.

Mit der Gewissheit einer 4:1 Satzführung schlichen sich insbesondere im 6. Durchgang ein paar Konzentrationsschwächen auf Ahlhorner Seite ein. Diese nutzte der Gastgeber clever und konnte nach Sätzen verkürzen.

Der siebte Durchgang war dann vollends ausgeglichen. Beim Stand von 9:9 war es zunächst eine gute Angabe von ASV-Angreifer Christoph Johannes, die den ersten Matchball bedeutete. Die darauf folgende Angabe der Gastgeber konnte sich abgewehrt und der eigene Angriff zum umjubelten Spielgewinn verwertet werden.

„Wir haben uns von der Niederlage gegen Berlin zum Glück schnell erholt und heute mit einer guten Mannschaftsleistungen verdient gewonnen“, so ASV-Zuspieler Tim Albrecht nach Spielende.

Karsten Bilger

 

Bundesliga

Vierter Heimspieltag der Männer: Ahlhorner SV - VfL Kellinghusen, Samstag, 2. Dezember, 14 Uhr (!!!), Sporthalle der Graf-von-Zeppelin-Schule
[mehr]

Termine, Termine ...!

Übersicht über alle Spieltage und Meisterschaften ...!
[mehr]

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

DM im Sportdeutschland.TV

DM im sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top