Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   
Start Aktuell Halle 2015/2016 Männer: Sieg im letzten Spiel

Männer: Sieg im letzten Spiel 27.02.2016

Erfolgreicher Abschluss der Punktspielrunde Am letzten Spieltag der Faustball Bundesliga der Männer war der Ahlhorner SV zu Gast beim Traindionsverein TSV Hagen 1860. Dank einer erneut kämpferisch überzeugenden und auch spielerisch guten Leistung konnte die Mannschaft um Kapitän Karsten Bilger verdient mit 5.1 gewinnen.


TSV Hagen 1860 – Ahlhorn 1:5 (6:11 8:11 7:11 11:5 11:13 9:11)

Ohne ihr Trainerduo dafür aber verstärkt von Nachwuchstalent Erik Grotelüschen machten sich die Bundesligafaustballer des Ahlhorner SV auf den Weg in westfälische Hagen. Und von Beginn an waren Ahlhorner Jungs hellwach. Schnell konnte man im ersten Satz eine Führung herausspielen und dieser auch bis zum Satzende verteidigen. Auch in den Durchgängen zwei und drei war es der Ahlhorner SV, der seiner Favoritenrolle letztlich gerecht wurde. Die Abwehr, mit Mats Albrecht, Paul Barklage und Karsten Bilger, war hierbei die Basis für die deutliche 3:0 Satzführung.

Mit Beginn des vierten Satzes wurden auch die Gastgeber stärker und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel und immer wieder wechselnden Führungen. Führte der Ahlhorner SV auch zu Beginn des vierten Satzes, so startete die Gastgeber um einen starke Ole Schachtsiek eine Punkteserie und konnte zunächst ausgleichen, um sich dann einmal in Führung gegangen auch gleich den Satzanschluss zu sichern.

Im fünften und sechsten Durchgang war es dann jedoch wieder der Ahlhorner SV, mit erneut starken Arne Grotelüschen und Tim Albrecht, die in den entscheidenden Momenten entweder aus der Angabe für den direkten Punkt sorgten oder schließlich die eigenen Angriffe konsequent punkteten.

Somit stand nach rund 75-Minuten Spielzeit ein verdienter 5:1 Erfolg zur Buche. „Das war heute ein schöner Abschluss der Bundesligasaison. Wir sind sowohl kämpferisch als auch spielerisch von Beginn an da gewesen und haben verdient gewonnen. Nun gilt unsere Konzentration der Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft 2016 im westfälischen Hamm!“ so ASV-Spieler Tim Albrecht.

An dieser Stelle möchte sich die 1. Herrenmannschaft bei allen Sponsoren, Helfern und Zuschauern für die Unterstützung, tolle Arbeit und super Stimmung während unserer diesjährigen Hallensaison bedanken.
Wir freuen uns schon jetzt darauf mit knapp 100 Fans gemeinsam nach Hamm zu fahren – KLASSE!!

(Karsten Bilger)

 

DM w+mU16 in Hohenlockstedt

Alle Infos - wir sind mit unserer weiblichen und männlichen Jugend dabei !!!! am 30. September und 1. Oktober....
[mehr]

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

Frauen DM im Sportdeutschland.TV

Frauen DM im sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top