Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   
Start Aktuell Halle 2014/2015 Tabellenführer !!!

Tabellenführer !!! 09.11.2014

Nach zwei glatten Siegen erobern die Spielerinnen des Ahlhorner SV am zweiten Spieltag die Tabellenspitze der Faustball Bundesliga der Frauen. Als einziges Team ist man noch verlustpunktfrei!


Ahlhorner SV – TSV Schülp 3:0 (11:4; 11:2; 11:6) Gegen die Holsteinerinnen aus Schülp entwickelte sich zunächst eine ausgeglichen Parte, doch schnell konnten die Hausherinnen durch cleveres Spiel und sehenswerten Abwehraktionen von Sarah Reinecke davonziehen. Noch weniger Chancen hatte das Team von Trainer Rouven Schönwandt im folgenden Satz, in dem die Gäste lediglich zwei Mal erfolgreich punkteten. Für einen kurzzeitigen Bruch im Spielfluss des ASV-Teams sorgte die Einwechslung von Angabenspielerin Sandra Tritt, die durch kurz gespielte Bälle für Unruhe in Ahlhorns Defensive sorgte. Doch schnell stellte man sich auf Schülps Angriffe ein, sodass auch der dritte Satz erfolgreich bestritten wurde.
Ahlhorner SV – MTSV Selsingen 3:0 (11:6; 11:9; 11:8)
Das vermeintliche Spitzenspiel sollte die letzte Partie des Tages sein. Konzentriert starteten beide Teams, doch zeigte sich Ahlhorn an diesem Tag in besserer Form. Viele Aktionen glückten dem Meiners-Team, während Selsingen Schwierigkeiten hatte, sich sowohl auf die Angaben von Imke Schröder als auch auf die Angriffe von Celina Minx einzustellen. Ahlhorn ging mit 1:0 in Front. Einen hauchdünnen Vorsprung behielt man auch im zweiten Satz der Begegnung, in der Laura Marofke mehrfach durch Angabenasse glänzte. Doch erneut war es einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, dass Ahlhorn die Nase vorn behielt. Auch im letzten Durchgang behielt das Team um Kapitänin Imke Schröder den kühleren Kopf. Angabenfehler von Weltmeisterin Annika Bösch verhalfen den Ahlhornerinnen zur Führung, ehe beim Stand von 11:7 lediglich ein Matchball durch Marofkes Angabenass abgewehrt wurde.
  „Vier Punkte und die Tabellenführung. Heute hätte es kaum besser für uns laufen können. Es war schön anzusehen, wie meine Mannschaft heute als Team zusammengespielt hat“, freut sich die Trainerin im Anschluss an die Begegnungen.

 

Bundesliga

Norddeutsche Meisterschaft der mU14, Samstag ab 11 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr. Finale ca. um 14 Uhr, Sporthalle der Graf-von-Zeppelin-Schule
[mehr]

Termine, Termine ...!

Übersicht über alle Spieltage und Meisterschaften ...!
[mehr]

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

DM im Sportdeutschland.TV

DM im sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top