Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   
Start ASV Förderverein

1. Bundesliga Nord Männer


Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

1. Bundesliga Nord Frauen


Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

Aktuelle Tabellen

Regionalliga Niedersachsen Frauen Halle
Regionalliga Niedersachsen Männer Feld
Verbandsliga Niedersachsen Männer Feld
Die Ergebnisse im Einzelnen:
[mehr]

Ahlhorner SV - Förderverein

Es wäre wünschenswert, wenn viele Eltern den Förderverein unterstützen würden.
Ansprechpartner des Fördervereins sind:

Frank Albrecht Tel.: 2147
Ulrike Albrecht
Elke Muhle Tel.: 1213
Susanne Nienaber Tel.: 3253

Der Förderverein der Faustballabteilung des Ahlhorner SV vermeldete kürzlich die größte Spende aller Zeiten:
Aus dem Hause Salvana - Zestermann konnte sich der Förderverein um den Vorsitzenden Frank Albrecht (Mitte) über einen Scheck in Höhe von 2500 € freuen!
Salvana-Verkaufsabteilungsleiter Josef Koopmann (links im Foto) überreichte diesen Betrag als Zeichen der Verbundenheit der Firma mit dem Ort.
Der Förderverein wird das Geld - wie in den letzten Jahren - in die ASV Nachwuchsarbeit investieren....

Hier einige Fotos (Fotos: Kurt Peters) zum Kleinfeld-Faustball-Turnier des Ahlhorner SV, das unter der Leitung des Fördervereins Faustball mit Frank Albrecht an der Spitze am 25. und 26. Juni auf der Ahlhorner Faustball Sportanlage an der Katharinenstraße stattfand.

Insgesamt nahmen knapp 70 junge Spielerinnen und Spieler sowie ein gutes Dutzend Eltern an diesem spaßigen Faustballturnier teil.
Diese wurden in 22 Teams eingeteilt, die sich jeweils mit Namen der WM Nationen versahen!
In den verschiedenen Klassen gab es folgende Sieger:
U 10 1 . Mexico 2. Schweiz 3. Südkorea
U 12 1. England 2. Argentinien 3. Honduras
U 14 1. Italien 2. Dänemark 3. Japan.

Neben dem sportlichen Teil wurde eine große Zeltstadt für die anschließende Übernachtung mit einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen aufgebaut.
Die Verbindung des sportlichen Teils mit der Übernachtungsparty kam bei allen Teilnehmern hervorragend an.
Frank Albrecht: "Das war zu Ferienbeginn ein voller Erfolg. Mit so vielen Teilnehmern und so einer großen Resonanz haben wir überhaupt nicht gerechnet! Alle waren begeistert und fragten nach einer Wiederholung."

Verein zur Förderung des Faustball-Sports in Ahlhorn

Der Förderverein Faustball hat auch in diesem Jahr wieder etliche Aktivitäten der Jugend-Faustballer unterstützt. Höhepunkte waren die Teilnahme am Deutschen Turnfest in Frankfurt, sowie die Fahrt zur Europameisterschaft im Jugend.Faustball nach Schönberg in Schleswig-Holstein. Diese Veranstaltungen waren für die Kinder und Jugendlichen, aber auch für die Betreuer , ein unvergessenes Erlebnis. Dort findet man den Reiz und den Spass, den unser Faustballsport auszeichnet. Solche Ereignisse müssen einfach gefördert und unterstützt werden.Weiterhin hat der Förderverein wie in den letzten Jahren bei der Anschaffung von Bällen, bei den fahrten unserer Jugend-Teams zu Deutschen Meisterschaften und bei der Teilnahme von Jugend-Spielern an Auswahl-Lehrgängen finanziell geholfen. In diesem Sinne wird der Förderverein auch im nächsten Jahr wieder tätig sein.

Der Beitritt im Förderverein ist schon ab 1,00 Euro im Monat möglich (Jahresbeitrag 12,00 Euro). Aktuell hat der Förderverein der F- und E-Jugend weitere Trikots gespendet, da die bisherigen Trikots schon ein kleines Jahrzehnt auf dem Buckel haben und wir leider nicht genügend Sponsoren finden um alle Mannschaften auszurüsten.

Weiterhin organisiert der Verein: Kleinfeldturniere, Pokalturniere für F- , E- und D-Jugend (40 Teams, über 150 Kinder).
Gefördert wurden weiterhin in den letzten Jahren Fahrten zur Faustball-WM, Ausrichtung Bundeslehrgänge, Fahrten zu Regional- und Deutschen Meisterschaften, Teilnahme an Faustballfreizeiten.

Es wäre wünschenswert, wenn viele Eltern den Förderverein unterstützen würden.
Ansprechpartner des Fördervereins sind:

Frank Albrecht Tel.: 2147
Ulrike Albrecht
Elke Muhle Tel.: 1213
Susanne Nienaber Tel.: 3253

 

Bundesliga

Vierter Heimspieltag der Männer: Ahlhorner SV - VfL Kellinghusen, Samstag, 2. Dezember, 14 Uhr (!!!), Sporthalle der Graf-von-Zeppelin-Schule
[mehr]

Termine, Termine ...!

Übersicht über alle Spieltage und Meisterschaften ...!
[mehr]

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

DM im Sportdeutschland.TV

DM im sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

Partner & Sponsoren

Partner & Sponsoren des Ahlhorner SV
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top